Extras & Konditionen

Extras & Konditionen

Das Kristiania stellt Ihnen gerne Ihr ganz persönliches maßgeschneidertes Arrangement zusammen. Generell gelten unsere Konditionen für alle Buchungen.

Alle Angebote und Spezialangebote sind abhängig von ihrer Verfügbarkeit. Die Preise gelten pro Zimmer und Tag inklusive à la carte Frühstück. Einzelnutzung auf Anfrage. Alle Steuern (Mehrwertsteuer von 5%) und Abgaben sind inbegriffen (ausgenommen die Kurtaxe von Euro 3,20 pro Person und Tag). Für nicht in Anspruch genommene Leistungen gibt es keine Rückvergütung. Für einzelne Leistungen können zusätzliche Kosten anfallen. Änderungen vorbehalten.

Konzept Winter Edition 2021 – Unlimited Gastronomy. Wir bitten Ihnen ein fully-catered – all in - Konzept das Essen und Trinken während des gesamten Aufenthaltes inkludiert. Premium Wein, Champagner und Spirituosen sind mit von der Partie. Exkludiert ist die Raritäten Wein, Champagner und Spirituosen Liste. Sind finden dieses Konzept normalerweise in privaten Villen oder Chalets. Spa Behandlungen, Massagen und außer Haus Leistungen sind exkludiert. (z. B. Flughafen Transfers, Skischule oder Baby-Sitting). Bitte fragen Sie nach unserer “Ein Tag im Kristiania Story” für mehr Details und ein wenig “Lust machen auf Ihren Kristiania Lifestyle”.

Einzelbelegung. Ermäßigung von 20% auf den Zimmerpreis bei Reservierung (außer während der Hauptsaison).

Zusatzbett. Die Kosten für ein Zusatzbett liegen bei Euro 210 pro Person und Tag inklusive fully catered – all in - Konzept.

Kinderzusatzbett. Die Kosten liegen zwischen Euro 95 und Euro 180 pro Tag abhängig vom Alter des Kindes inklusive fully catered – all in - Konzept.

Reservierungsgarantie. Die Zimmerreservierung ist nach einer Anzahlung von 50% fix bestätigt (100% für Advance Purchase). Bitte übermitteln Sie uns innerhalb von 48 Stunden Ihre Rückbestätigung mit Nummer und Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte. Wir buchen dann 50% des Buchungspreises als Anzahlung ab. Alternativ können Sie Ihre Reservierung mit einer Bankanweisung garantieren und eine Anzahlung über 50% des Buchungspreises auf unser Konto der Raiffeisen Bank Lech überweisen: IBAN: AT15 3744 9000 0001 4472; BIC/SWIFT: RVVGAT2B449; Routing Code: 37449

Stornobedingungen. Sie können Ihre Reservierung - schriftlich per Email an reservation@kristiania.at stornieren. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht in bar abgelöst.

Flexible Stornobedingungen in Zeiten von Covid-19. Um Ihnen möglichst viel Flexibilität zu geben, haben wir die Bedingungen für eine kostenfreie Stornierung wie folgt angepasst:
04.12.20 bis 18.12.20
48 Stunden vor Anreise kostenfrei. Danach 90% des gesamten Arrangementpreis.
19.12.20 - 08.01.21 & 13.02.21 - 26.02.21
2 Monate vor Anreise kostenfrei. Bis zu 1 Monat vor Anreise 50% des gesamten Arrangementpreises. Danach, bei No-Shows oder bei vorzeitiger Abreise 90% des gesamten Arrangementpreis.
09.01.21 - 12.02.21 & 15.03.21 - 10.04.21
14 Tage vor Anreise kostenfrei. Bis zu 1 Woche vor Anreise 50% des gesamten Arrangementpreises. Danach, bei No-Shows oder bei vorzeitiger Abreise 90% des gesamten Arrangementpreis.
30.01.21 bis 12.02.21 & 27.02.21 bis 14.03.21
4 Wochen vor Anreise kostenfrei. Bis zu 2 Wochen vor Anreise 50% des gesamten Arrangementpreises. Danach, bei No-Shows oder bei vorzeitiger Abreise 90% des gesamten Arrangementpreis.

NEU. SorgenfreieCovid-19 Stornobedingungen. We care for you. Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor Anreise. Sollte es zu Grenzschließungen, Einreisebeschränkungen oder Reisewarnungen kommen, Personen im Hotel positiv auf Covid-19 getestet sind, können Sie auf unser „We care about you Konzept“ zurückgreifen. Bei Buchungen garantieren wir Ihnen die Sicherheit bis zu 48 Stunden vor Anreise kostenlos zu stornieren, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt: Das heißt, Sie können entweder Ihre getätigte Anzahlung in einen Wertgutschein umwandeln, den Sie jederzeit zu einem anderen Termin einlösen können, oder wir refundieren den gesamten angezahlten Betrag an Sie zurück.
• Es besteht eine Reisewarnung für Österreich oder das Bundesland Vorarlberg
• Der Bezirk Bludenz wird bei der Corona-Ampel auf rot gestellt
• Covid-19 bedingt ist im ganzen Skigebiet Lech & Zürs kein Skibetrieb möglich

NEU. Kostenlose Reiseversicherung. Das Land Vorarlberg hat für sämtliche Gäste-Buchungen in der Wintersaison 2020/21 bereits eine Covid-19-Stornoversicherung abgeschlossen. Diese Covid-19-Stornoversicherung gilt automatisch für alle bestehenden und zukünftigen Buchungen in der Wintersaison 2020/21. Es ist keine Handlung seitens des Gastes oder Betriebes notwendig, damit der Versicherungsschutz Gültigkeit hat.
Die Versicherung leistet vollen Ersatz bei Stornierungen vor dem Reiseantritt. Sie gilt für den Fall einer Covid-19-Erkrankung oder einer behördlich angeordneten Quarantäne bei den Gästen oder ihren Familienmitgliedern im gemeinsamen Haushalt. Voraussetzung ist lediglich eine Stornorechnung der Unterkunft, ein positiver Covid-19-Test oder ein Quarantänebescheid. Ersetzt werden die Stornokosten des Beherbergungsbetriebs für Nächtigung und Verpflegung oder für die gebuchte Pauschale für den Zeitraum von 1.11.2020 bis 31.5.2021. Pro Person werden bis zu 3000 Euro rückerstattet, für eine vierköpfige Familie also zum Beispiel bis zu 12.000 Euro
Bei Stornierungen wegen steigender Covid-19-Infektionszahlen oder Reisewarnungen sowie bei einer Erkrankung direkt am Urlaubsort gelten die Stornobedingungen des jeweiligen Beherbergungsbetriebs.
Mehr Information

Sicherheit und Gesundheit. Unsere oberste Priorität bleibt die Gesundheit unseres Teams und unserer Gäste. Wir implementieren alle wichtigen Sicherheitsmaßnahmen, -verfahren und -protokolle in Übereinstimmung mit der WHO und dem österreichischen Gesundheitsministerium sowie unserem Netzwerk von Hotels, in denen bewährte Verfahren ausgetauscht werden.

We care Kristiania Konzept (coming soon)
Sicherheit Covid-19
Sicherheitsinformation für Ihren Winterurlaub


Check-in & Check-out. Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag bis 12 Uhr.

Valet Parking. Das Kristiania hat keine Parkplätze vor dem Hotel. Wir reservieren gerne für Sie einen Garagenplatz zum Preis von Euro 25 pro Tag und kümmern uns um das Parken Ihres Wagens. Im fully catered – all in – Konzept ist das Valet parking inkludiert.

Transfer. Bei Organisation und Buchung eines Transfers vom Bahnhof oder Flughafen sind wir selbstverständlich gern behilflich.

Hunde. Euro 50 pro Hund und Tag (ohne Futter). Wohlerzogene Hunde sind in allen Zimmern willkommen und haben Zutritt zur Halle, zur Sonnenterrasse und zum Kaminzimmer. Im Restaurant sind Hunde nicht erlaubt.

Dresscode. Wir bitten unsere Gäste, in eleganter Kleidung zu einer gepflegten Atmosphäre beim Abendessen beizutragen. Weihnachtsabend und Silvester: Black Tie

Rauchen. In allen Zimmern und Räumen des Kristiania müssen wir Sie bitten, auf das Rauchen zu verzichten. Auf der Sonnenterrasse darf geraucht werden.

Bearbeitungsgebühr für Drittleistungen. Wir berechnen eine Bearbeitungsgebühr von 5% auf alle Leistungen außerhalb des Hotelbetriebes: z.B. Transfers, Skipässe, Leistungen der Skischule und Ähnliches.

Reisebüros und Vermittler. 10% Kommission auf unsere netto Zimmerpreise (= Brutto Zimmerpreis minus MwSt.), wenn eine 50%-ige Anzahlung (100% bei Advance Purchase) bei Buchung und der Gesamtpreis der Buchung 30 Tage vor der eigentlichen Anreise des Gastes geleistet werden.