Loading...
Fernweh

Sehnsuchtsorte

Baden-Baden, Deutschland
Für Spa und Klassische Musik gibt es keinen besseren Ort als die alte Kur- und Bäderstadt, nicht zuletzt auch wegen dem großartigen Brenners Park-Hotel – eines der schönsten Luxushotels der Welt, finde ich. Eingebettet in die Stadt liegt die weltbekannte Lichtentaler Allee, das mondäne Gartendenkmal aus dem 19. Jahrhundert. Der Schwarzwald gleich nebenan, d. h. Natur, Kultur und herrliche Weine im Überfluss, was will man mehr!?

Salzburg, Österreich
Salzburg ist mein ganz persönlicher Favorit und gehört zu meinem Leben einfach dazu. Ich bin dort ständiger Gast und werde die Stadt immer verbinden mit wunderschönen Erinnerungen an die Oper, an Konzerte und schöne Stunden mit mir wichtigen Menschen. Und natürlich mit Dirndl Shopping!

Island
Ein Land, wo Lavafelder, Schnee, Eis und das Mythische einen in Bann ziehen. Die Natur und die Landschaft sind einmalig, fast beängstigend schön und überall spürt man die Gegenwart von Elfen, Trollen und schwerter-schwingenden Helden aus den zahlreichen Legenden der Wikingerzeit.

London, Paris & Venedig
Für Kunst, Kultur und Essen sind diese drei Europäerinnen meine allerliebsten Städte.

Tel Aviv, Israel
Die Stadt ist so lebendig und inspirierend. Ich liebe die weiße Stadt, die Bauhaus-Gebäude, die Galerien und die wirklich außergewöhnliche Museumsarchitektur.

Afrika
Freunde von mir sind kürzlich nach Afrika gereist, um Gorillas zu sehen – was für ein Traum! Die Farben und Eindrücke müssen unglaublich gewesen sein. Wenn ich einen Wunsch frei habe, bin ich da!

Buthan
Auf meiner Wunschliste steht auch eine Reise nach Buthan. Die Kultur dort ist eine der schönsten und farbenprächtigsten, die ich kenne. Die Wälder, Berge und Täler des Königreichs müssen faszinierend sein, und die Tiger erst!

Zurück

Neueste

In der gleichen Kategorie


 

Unser Newsletter: Kristiania, wo immer Sie sind!

Einfach Formular ausfüllen, abschicken und unsere aktuellsten Informationen wehen monatlich in Ihren Account. Ihre Daten werden ausschließlich intern genutzt und nicht an Dritte weiter gegeben. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.